Sportabzeichen 2019

Wir sind wir, das trifft es voll. Wir nennen uns die Leichtathleten, sind aber Breitensportlich unterwegs. Wir sind Männer und Frauen jeden Alters, gestalten im Winter in der Halle auch ein entsprechendes Training.

Ab Anfang Mai geht es dann raus auf den Sportplatz. Da wird dann kräftig für das Deutsche Sportabzeichen trainiert.Zusätzlich haben wir seit einigen Jahren auch das Österreichische Sportabzeichen (ÖSTA) im Programm.

Zusätzlich treffen wir uns zu Wanderungen, Radtouren und vielem mehr. Wenn bei uns im Verein das Ferienprogramm der Stadt Lauf zu Gast ist, nehmen wir selbstverständlich Sportabzeichen ab.Unsere Übungsleiter Werner Neubauer und Walter Reinhold übernehmen wechselweise unser Training in der Halle, jeden Dienstag ab 18:00 Uhr Gymnastik und anschließend wird von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr Indiakaball gespielt. Am Sportplatz sind dann alle Übungsleiter aktiv, hier kommen dann noch Susi Maul und Ilse Prassek hinzu, wobei alle langjährige und erfahrene Sportabzeichenprüfer sind.

Nach dem Aufwärmen geht es an die Leichtatletik-Sportabzeichendisziplinen, welche ja nicht oft genug trainiert werden können. Selbst Benedikt Bisping nimmt sich die Zeit um das Sportabzeichen zu erwerben. Für die Disziplinen, welche nicht am Sportplatz abgenommen werden können gibt es separate Termine.

Unsere Jugend trainiert bei der LG, Leichtathletikgemeinschaft, Lauf-Pegnitzgrund und nimmt an Wettkämpfen teil.Wir freuen uns über jeden Neuzugang, wobei das Alter keine Rolle spielt. Ich hoffe, wir sehen uns bald.

Sportabzeichen 2018 erfolgreich abgelegt:

(Die Zahl steht für die Anzahl der abgelegten Prüfungen.)

Erwachsene:

45

  • Mages Herta

35

  • Hoffmann Wolfgang

34

Reis Wolfgang

27

  • Bannagott Annerose
  • Koch Hans
  • Prassek Ilse 

    26 Lang Thomas

    25 Schott Ernst

    19 Reinhold Walter,

    Schönlein Fritz

    15 Neubauer Werner

    14 Rutz Andrea

    13 Kraft Bernd

    Kraft Claudia

    13 Wild Helmut, Wild Petra

    12

    Bartsch Andreas

    10 Röhrer Manfred

    9Mages Christine

    8 Karl-Heinz Herrmann

    7  Bisping Benedikt

    6 Wagner Birgit

    5 Nußbaum Helge

    4 Berg Yvonne

    3 Berg Sven,

    Roelofs Frank

    Jugendliche:

    9Mages Luka

    8Mages Elena

    5Berg Leya

    5Mages Anne

    4Berg Ian-Luke

    3Elsner Bastian

    Nußbaum Rick-Robin

    Nußbaum Tim

    Roelofs Ella,

    Roelofs Ina,

    Roelofs Kim,

    1 Lang Antonia

    Lang Helene

    Es könnten noch viele mehr sein, aber unsere Sportlerinnen und Sportler, ob groß oder klein, trauen sich halt einfach nicht!! Schade.