Fußball

Die Fußballfreunde Heide wurden 1968 gegründet. Die erste Spielstätte der fußballbegeisterten Gründungsmitglieder war die Schönberger Heide, die bis heute Einzug im Namen unseres Freizeitfußball Vereins gehalten hat.

1975 schlossen wir sich dem TV1877 Lauf an und entwickelten sich über die Jahre zu einer kleinen, aber konstanten Abteilung des Gesamtvereins.

Unser Kader beinhaltet Spieler im Alter von 16 bis 76 Jahren, die sich regelmäßig, gemäß ihren Möglichkeiten, untereinander messen. Ein reguläres Fußballtraining findet bei uns nicht statt. Wir nutzen die volle Trainingszeit als Spielzeit.

Zu unserem normalen Trainingsbetrieb, der wie bereits erwähnt zu 100% aus Spielzeit besteht, gesellen sich in der Regel noch diverse Freundschaftsspiele gegen andere Freizeitmannschaften, Alt-Herren Mannschaften oder anderen befreundeten Gruppen.

In einem Leben vor Corona, fand einmal jährlich das Eröffnungsspiel der Haberloh-Kirchweih statt, hierfür haben wir sich immer fordernde Gegner eingeladen um unsere Sportler Kirchweih im TV 1877 Lauf auf „högschdem“ fußballerischen Niveau zu eröffnen.

Ebenso hat die FF-Heide bereits unzählige ausländische Teams besucht und herausgefordert. Darunter zählen unter anderem folgende Städte bzw. Mannschaften:

  • FC Porto, Portugal (Alt-Herren, inklusive eines damaligen Siegers des Pokals der Landesmeister)
  • Nyköping, Schweden
  • Kaltern am See, Italien
  • Krems, Österreich
  • Brüssel, Belgien

… und viele mehr

Diese Tradition wollen wir zukünftig natürlich fortsetzten, sobald uns dies wieder möglich ist.

Kontakt

Abteilungsleitung

Geiswinkler, Mike
01523 – 3718219
mgeiswinkler@gmail.com

Mitglied werden

Impressionen

Unser Angebot

Aktuelle Trainingszeiten

April – September

Herren (ab16 Jahren)
Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr (Sportplatz Haberloh)
Donnerstag: 19:30 – 21:30 Uhr (Sportplatz Haberloh)

Oktober – März 

Herren (ab16 Jahren)
Dienstag: 19:30 – 21:30 Uhr (Sportplatz Haberloh, bei entsprechendem Wetter)
Donnerstag: 20:00 – 22:00 Uhr (Bitterbachhalle)