Die FF Heide (Fußballfreunde Heide) wurde 1968 gegründet. Die erste Spielstätte der fußballbegeisterten Gründungsmitglieder war die Schönberger Heide, die bis heute Einzug im Namen unseres Freizeitfußball Vereins gehalten hat.

1975 schlossen wir sich dem TV1877 Lauf an und entwickelten sich über die Jahre zu einer kleinen, aber konstanten Abteilung des Gesamtvereins.

Unser Kader beinhaltet Spieler im Alter von 16 bis 76 Jahren, die sich regelmäßig, gemäß ihren Möglichkeiten, miteinander messen. Ein reguläres Fußballtraining findet bei uns nicht statt. Wir nutzen die volle Trainingszeit als Spielzeit.

Zu unserem normalen Trainingsbetrieb, der wie bereits erwähnt zu 100% aus Spielzeit besteht, gesellen sich in der Regel noch diverse Freundschaftsspiele gegen andere Freizeitmannschaften, Alt-Herren Mannschaften oder anderen befreundeten Gruppen.

In einem Leben vor Corona, fand einmal jährlich das Eröffnungsspiel der Haberloh-Kirchweih statt, hierfür haben wir sich immer fordernde Gegner eingeladen um unsere Sportler Kirchweih im TV 1877 Lauf auf „högschdem“ fußballerischen Niveau zu eröffnen.

Ebenso hat die FF-Heide bereits unzählige ausländische Teams besucht und herausgefordert. Darunter zählen unter anderem folgende Städte bzw. Mannschaften:
– FC Porto, Portugal (Alt-Herren, inklusive eines damaligen Siegers des Pokals der Landesmeister)
– Nyköping, Schweden
– Kaltern am See, Italien
– Krems, Österreich
– Brüssel, Belgien
… und viele mehr

Diese Tradition wollen wir zukünftig natürlich fortsetzten, sobald uns dies wieder möglich ist.

Geiswinkler, Mike
mgeiswinkler@gmail.com

Aktuelle Trainingszeiten

ab 16 Jahren