Es hat wohl jeder seine eigenen Erinnerungen an den Sportunterricht in der Schule, die Jüngeren auch an die Bundesjugendspiele.

Da bekommt dann der oder die eine oder andere doch Lust, wieder mal zu testen, was sportlich noch machbar ist, wenn er/sie denn erst einmal bei uns am Sportplatz ist. Das ist ein bisschen so wie „der Appetit kommt beim Essen“. Wir Leichtathleten verstehen uns als Breitensportler, sind für alles offen und probieren auch gerne mal was Neues. Wichtig ist vor allem der Faktor „Spaß“ es darf nicht in Stress ausarten und das kommt eigentlich auch gar nicht vor. Neben unserem Sport treffen wir uns zu Wanderungen, Radtouren und vielem mehr.

Wenn bei uns im Verein das Ferienprogramm der Stadt Lauf zu Gast ist, nehmen wir selbstverständlich Sportabzeichen ab.

Unsere Übungsleiter Werner Neubauer und Walter Reinhold übernehmen wechselweise unser Training in der Halle. Jeden Dienstag ab 17:30 Uhr Gymnastik und von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr wird Indiacaball gespielt.

Am Sportplatz sind dann alle Übungsleiter aktiv, hier kommen dann noch Susi Maul und Ilse Prassek hinzu, wobei alle langjährige und erfahrene Sportabzeichenprüfer sind. Jeden Dienstag ab 18:00 Uhr sind wir am Sportplatz.  Nach dem Aufwärmen geht es an die Sportabzeichendisziplinen, welche ja nicht oft genug trainiert werden können.

Für die Disziplinen, welche nicht am Sportplatz abgenommen werden können gibt es separate Termine. Zu erfragen bei Ilse Prassek.

Unsere Jugend trainiert bei der LG, Leichtathletikgemeinschaft, Lauf-Pegnitzgrund und nimmt an Wettkämpfen teil.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang wobei das Alter keine Rolle spielt.

Ich hoffe, wir sehen uns bald.

 

 

Aktuell findet keine Sportabzeichenverleihung statt, für Rückfragen, bitte an Frau Ilse Prassek wenden.

Kontakt

Abteilungsleitung

Prassek, Ilse
0162 – 6475659
09123 – 7089998

Mitglied werden

Impressionen

Unser Angebot

Trainigszeiten

Erwachsene

Dienstag: 18:00 – 20:00

Halle 3

Erwachsene – Sommer

Dienstag: 18:00 – 20:00

Sportplatz

Sportabzeichen – Sommer

Dienstag: 18:00 – 20:00

Sportplatz

Sommer

Mädchen und Jungen
6 – 9 Jahre
Di 17:00 – 18:30
Gym.Platz

Mädchen und Jungen
10 – 13 Jahre
Di 17:00 – 19:00
Gym.Platz
nur Leistungstraining

Mädchen und Jungen
10 – 13 Jahre
Do 17:00 – 19:00
Gym.Platz

Mädchen und Jungen
14 Jahre und älter
Di + Do 17:00 – 19:30
Gym.Platz

Winter
Mädchen und Jungen
6 – 9 Jahre
Fr 15:30 – 17:00
Gym.Halle

Mädchen und Jungen
10 – 13 Jahre
Mo 17:35 – 19:30
BIBA Halle

Mädchen und Jungen
10 – 13 Jahre
Fr 17:00 – 19:00
BIBA Halle

Mädchen und Jungen
14 Jahre und älter
Montag 17:35 – 20:00
Freitag 17:00 – 19:00
BIBA Halle